Villa Heimatliebe

  • Deutsch
  • English
  • Nederlands
  • russian

Villa Heimatliebe

In a mood of movement

Mountains as far as the eye can see. As awakens the desire to experience this beautiful natural landscape with all your senses. An active holiday in Zillertal comes here as if called. Get ready for the Villa Heimatliebe.

Surrounded by lush green pastures, pure mountain air and the indescribably beautiful mountain landscape of the Zillertal Alps, you will experience unforgettable moments in nature. Thanks to the variety of activities, such as hiking and climbing, Nordic walking or walks, you will always find something to make your holiday entertaining. And if you do not feel like hiking, lie down in a deck chair and enjoy the magnificent mountain view from the garden.

Bike paradise Zillertal

The magical power of the mountains can also be felt driving. From the mountain bike you experience nature from a completely different angle, but this does not detract from their fascination. 

The peace around our house is our strength ... and it also strengthens you

Magic Alpine views

..a unique panorama, in front of you, the Ahornplateu, Grünberg, Penken, Rastkogel, Zillertaler Höhenstraße on Melchboden ...

Inspiration from nature

The garden world

The most fascinating view of the Zillertal Alps can be had from your private garden, where our 500 m² garden is located. Here on the lawn you can let your mind wander, relax your mind, breathe fresh

The Villa …

In 2018 we decided to expand our rental with another house. Our many years of experience in looking after guests has shown us that it is the right path we have taken and always brings us a lot of joy, and above all, satisfied feedback. 

We are "selfmade" hosts. This is how the ideas of the house and the concept come from ourselves. After a hard year full of energy and strength, we accomplished it by the end of the year and are all the more thankful that the right people have found us at the right moment - whether guests, employees or partners - and that these people developed a sense of our values. We thank you from the bottom of our hearts.

Just in time for Christmas, according to our careful plans, we will accommodate the first guests in our villa. However, not everything will probably be as we imagine it, because "good things take a while" - and we do not want to be carried away by this broad stream of "faster-higher-better". We are taking a new direction - that of "deceleration" - and those who can convince themselves that the house is in the right place for many decelerated hours of your precious vacation time.

The focus of the stay is not the turnover that is achieved, but the well-being of the guest. On atmosphere, quality and individuality, we pay attention daily in our actions and do.

Let us know how we can help you. A trip tip to implement a special idea ... with us is the special home!

Your family Heim

ONLY THE BEST FOR GUESTS ...

is our motto when it comes to the bedroom. They sleep with us in solid wood pine beds, which not only does the nose well, but lowers the heartbeat during your recovery sleep many times.  

The power of the queen 

The Swiss stone pine is often referred to as "Queen of the Alps". The sturdy, evergreen conifer grows even in the harshest weather conditions to over 2,500 m above sea level and can be up to 1000 years old. However, the stone pine was not given its legendary reputation because it is so resistant, but because of its positive effects on the human organism. Because what is good for body and soul, you should always have around you. The relaxing effect of Swiss Stone Pine has been scientifically proven: the scent of Swiss stone pine reduces the pulse rate - up to 3,500 beats per day our heart is saved under the influence of the feel-good aroma. The stone pine should also provide a restful and healthy sleep, while the heart rate is lowered and accelerated vegetative recovery processes. The pine scent also has soothing effects on colds, flu, bronchitis and lung diseases.

Already knew???

  • For the booking the AGBH_0611115 (general terms and conditions for the hotel industry) apply.
  • In the event of the case, we recommend that you take out a travel cancellation insurance from Europäische Reiseversicherung. The documents are available at www.europäische.at
  • Check-in: from 16.00 clock
  • Check-out in the chalet on 2 floors: until 8.00 o'clock from 1st floor and until 9.30 am from EC
  • If your arrival after 18.00 clock, please contact us. The key is deposited in this case.

    In de winteromstandigheden op de weg adviseren we sneeuwkettingen mee te nemen!


    In case of snowy streets we recommend you to bring your car-snow chains with you!


    How to find us: Coming from the motorway A 12 - leave at the exit Zillertal / Wiesing and drive directly through the Brettfall tunnel into the Zillertal on the B 169. Follow the road for about 20 km until you reach the center of Ramsau come. After the traffic light (about 1km) you will reach a roundabout, directly at the company building AL-KO there take the 3rd exit and turn right. Follow the road for 300 m until you turn left at the next intersection and continue straight uphill on a dead end road. You pass the house "Taxi Eberharter" on this mountain road. A steep road will lead you directly to your vacation home, which you will see after 200 meters on your left.

  • The navigation data are: N 47'11.872 E 011'52.508
  • There is parking for max. 4 cars
  • If you arrive by train, leave it at station "Bichl". From there you can reach the house in 15 minutes on foot.
  • Relaxing rooms (billiard and sauna) only with restricted opening hours (open on Sunday, Tuesday and Thursday each day for 2 hours)
  • Please note that there is a slipper zone in the chalet, we ask you to bring your own.

Villa Heimatliebe

  • Deutsch
  • English
  • Nederlands
  • russian

Villa Heimatliebe

In Bewegungs-Laune

Berge soweit das Auge reicht. Da erwacht die Lust, diese traumhafte Naturlandschaft mit allen Sinnen zu erleben. Ein Aktivurlaub im Zillertal kommt hier wie gerufen. Machen Sie sich auf in die Villa Heimatliebe.
Umgeben von saftig-grünen Almen, reiner Bergluft und der unbeschreiblich schönen Berglandschaft der Zillertaler Alpen erleben Sie unvergessliche Momente in der Natur. Dank der vielfältigen Aktivmöglichkeiten, wie Wander- und Klettertouren, Nordic Walking oder Spaziergänge, finden Sie hier immer etwas, das Ihnen Ihren Urlaub kurzweilig macht. Und sollte Ihnen einmal nicht nach Wandern sein, legen Sie sich doch in einen Liegestuhl und genießen Sie den grandiosen Bergblick vom Garten aus.

 

Ski-Eldorado Zillertal

In vier Skiregionen warten 530 Pistenkilometer und 180 topmoderne Bergbahnen & -Lifte,

die dich schnell und komfortabel von 580 Metern hinauf auf bis zu 3.250 m Seehöhe bringen.

Die Talfahrt kannst du auf den schneesicheren und bestens präparierten Skipisten so richtig genießen! - In den meisten Gebieten sogar bis ganz ins Tal hinunter.

Zahlreiche Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden – von anspruchsvollen, sportlichen Pisten und unverspurten Tiefschneehängen bis hin zu sonnigen, breiten Carving-Pisten für Familien, Anfänger und Genießer – bieten für jeden Geschmack die richtige Herausforderung.

Mit dem Skipass ab 2 Tagen sind alle 4 Skigebiete inkl. dem Hintertuxer Gletscher inkludiert.

Die Benützung von Bahn & Bus sind mit dem Skipass kostenlos.

 

Das Zillertal gliedert sich in folgende 4 Großraumskigebiete

Mayrhofner Bergbahnen

Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000

Zillertal Arena

Hochzillertal - Hochfügen - Spieljoch

 

 

 

 

Bike-Paradies Zillertal

Die magische Kraft der Berge lässt sich auch fahrend spüren. Vom Mountainbike aus erleben Sie die Natur aus einem ganz anderen Blickwinkel, was jedoch ihrer Faszination keinen Abbruch tut. So haben wir für Sie eine absperrbare Radgarage mit leihweisen Radwerkzeug. Auch Bikekarten gehören zu unserem Haus

Die Ruhe um unser Haus ist unsere Stärke…und sie stärkt auch Sie

Magische Alpenblicke

..ein einmaliges Panorama, vor Ihnen, das Ahornplateu, Grünberg, Penken, Rastkogel, Zillertaler Höhenstraße am Melchboden …

Inspiration aus der Natur - Die Gartenwelt

Die wohl faszinierendste Fernsicht auf die Zillertaler Alpen haben Sie von Ihrem Privatgarten, wo sich unsere 500 m² große Gartenanlage befindet. Hier auf der Liegewiese können Sie Ihre Gedanken schweifen lassen, Ihren Geist entspannen, frische Luft atmen und so zur inneren Ruhe finden, nach der Sie sich immer gesehnt haben.

Die Villa …

Im Jahr 2018 haben wir uns dazu entschlossen unsere Vermietung um ein weiteres Haus zu erweitern. Unsere langjährige Erfahrung mit der Betreuung von Gästen hat uns gezeigt, dass es der richtige Weg, den wir eingeschlagen haben und uns stets viel Freude, vor allem aber zufriedenes Feedback bringt.

Wir sind „Selfmade“- Gastgeber. So stammen die Ideen des Hauses und das Konzept von uns selbst. Nach einem harten Jahr voller Energie und Kraft haben wir es zu Jahresende vollbracht und sind umso dankbarer, dass die richtigen Menschen im rechten Moment zu uns gefunden haben – ob Gäste, Mitarbeiter oder Partner – und dass diese Menschen ein Gefühl für unsere Werte entwickelten. Dafür danken wir von Herzen.

Pünktlich zu Weihnachten werden wir, laut unseren behutsamen Plänen, die ersten Gäste in unserer Villa beherbergen. Dennoch wird wahrscheinlich noch nicht alles so sein, wie wir es uns vorstellen, denn „Gut Ding braucht Weile“ – und wir möchten uns nicht von diesem breiten Strom „Höhe-Schneller-Besser“ mitreißen lassen. Wir schlagen eine neue Richtung ein – die der „Entschleunigung“ – und wer mag, kann sich selber davon überzeugen, das Haus steht am richtigen Platz für viele entschleunigte Stunden Ihrer wertvollen Urlaubszeit.

Der Mittelpunkt beim Aufenthalt ist nicht der Umsatz der erzielt wird, sondern das Wohlfühlen des Gastes. Auf Atmosphäre, Qualität und Individualität achten wir täglich bei unserem Handeln und tun.

Lassen Sie uns wissen wie wir Ihnen helfen dürfen. Ein Ausflugstipp, eine besondere Idee umsetzen... bei uns ist das Besondere Zuhause!

Ihre Familie Heim

Nur das Beste für die Gäste ...

ist unser Motto, wenn es um das Schlafzimmer geht. Sie schlafen bei uns in Vollholz-Zirbenbetten, das tut nicht nur der Nase gut, sondern senkt den Herzschlag während Ihres Erholungsschlafes um ein Vielfaches

Die Kraft der Königin

Als „Königin der Alpen“ wird die Zirbe gerne bezeichnet. Der robuste, immergrüne Nadelbaum gedeiht auch unter den härtesten Witterungsbedingungen bis auf über 2.500 m Seehöhe und kann bis zu 1000 Jahre alt werden. Ihren legendären Ruf erhielt die Zirbe aber nicht, weil sie so widerstandsfähig ist, sondern wegen ihrer positiven Auswirkungen auf den menschlichen Organismus. Denn was Körper und Seele guttut, sollte man stets um sich haben. Die entspannende Wirkung der Zirbe ist wissenschaftlich erwiesen: Der Duft von Zirbenholz reduziert den Pulsschlag – bis zu 3.500 Schläge pro Tag spart sich unser Herz unter der Einwirkung des Wohlfühlaromas. Die Zirbe soll auch für einen erholsamen und gesunden Schlaf sorgen, wobei die Herzfrequenzrate gesenkt wird und vegetative Erholungsprozesse beschleunigt werden. Der Zirbenduft besitzt auch lindernde Wirkungen bei Erkältungen, Grippe, Bronchitis und Lungenerkrankungen.

SCHON GEWUSST???

  • Für die Buchung gelten die AGBH_0611115 (allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie).
  • Für den Fall des Falles empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung der Europäischen Reiseversicherung. Die Unterlagen erhalten Sie unter www.europäische.at
  • Check-In:  ab 16.00 Uhr  Check-Out im Chalet auf 2 Etagen: bis 8.00 Uhr aus 1. OG und bis 9.30 Uhr aus EG
  • Sollte Ihre Anreise nach 18.00 Uhr erfolgen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Der Schlüssel wird in diesem Fall hinterlegt.
  • Bei winterlichen Straßenverhältnissen empfehlen wir das Mitbringen von Schneeketten!
  • So finden Sie uns: Kommend von der Autobahn A 12 – verlassen Sie diese bei der Ausfahrt Zillertal/Wiesing und fahren direkt durch den Brettfalltunnel in das Zillertal auf der B 169. Den Straßenverlauf ca. 20 km folgen, bis Sie in das Ortszentrum von Ramsau kommen. Nach der Ampel (ca. 1km) gelangen Sie an einen Kreisverkehr, direkt am Firmengebäude AL-KO dort nehmen Sie die 3. Ausfahrt und biegen rechts ab. Folgen Sie dem Straßenverlauf 300 m bis Sie an der nächsten Kreuzung nach links abbiegen und nun geradeaus bergauf in einer Sackgasse fahren. Sie passieren auf dieser Bergstraße das Haus „Taxi Eberharter“. Eine steile Straße führt Sie direkt zu Ihrem Urlaubsdomizil, das Sie nach 200 m auf Ihrer Linken sehen.
  • Unser Navidaten sind: N 47.190757      E  11.87543
  • Es gibt Parkplätze für max. 4 Autos
  • Wenn Sie mit der Bahn anreisen, verlassen Sie diese bei Station „Bichl“. Von dort erreichen Sie das Haus in 15 Gehminuten.
  • Bitte beachten Sie, dass es im Chalet eine Pantoffelzone gibt, diese bitten wir Sie selber mitzubringen.
  • Billiard- und Saunabereich nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten (SO, DI, DO )
  • Bei Buchung mit 4 Personen werden 2 Schlafzimmer zur Verfügung gestellt, bei 6 Personen stellen wir 3 Schlafzimmer zur Verfügung, für 8 Personen sind es 4 Schlafzimmer und bei 10-12 Personen öffnen wir alle 5 Schlafzimmer.